Termine

VEREINSTREFFEN 2017

Monat MAI:

Dienstag, 9. Mai, 19.00 Uhr in der Gaststätte „Friedrichsruh“, Reuthstraße 25, 95145 Oberkotzau.

Themen: Stand der Bauarbeiten, Erlebnisberichte neue Stars im „Signs of Fame“, anstehende Stars, Aktuelles, gemütliches Beisammensein.

Hinweis: Da der Umzug des Fernweh-Parks nach Oberkotzau ansteht und alle Kräfte zum Installieren der Schilder benötigt werden, fallen die kommenden Monats-Vereinstreffen aus und werden erst nach der Eröffnung wieder regelmäßig stattfinden. Sollte im Juni noch kein Arbeitseinsatz nötig sein, geben wir das Juni-Treffen rechtzeitig bekannt.

Fernweh-Park „Signs of Fame“: ARCHIV „besondere“ Vereinstreffen

01.02.2017: Ortsführung durch Oberkotzau

Ortsführung durch Oberkotzau am Sa, den 02.04, 14.00 Uhr, mit Günter Tauwaldt.

Da der Fernweh-Park Verein neben der Touristenattraktion „Fernweh-Park“ in Zukunft natürlich auch tüchtig Werbung für den Standort des NEUEN Fernweh-Parks machen will und wird, wollten wir etwas mehr über den Markt Oberkotzau selbst erfahren. Deshalb nahmen einige Vereinsmitglieder an einer sehr interessanten Führung teil. Herr Tauwaldt, u.a. zuständig für Kultur im Rathaus Oberkotzau, führte eine Gruppe von 16 Vereinsmitgliedern durch den Ort, mit Besichtigung der St. Jakobuskirche, des Oberkotzauer Schlosses und natürlich des sich im Bau befindlichen Summageländes.

Dort ließen sich die Vereinsmitglieder das erste Mal im Amphitheater nieder, das vor der Schilderkulisse des Fernweh-Parks gerade im Entstehen ist.