Erdoğan Atalay – „Alarm für Cobra 11“

Liebe Besucher unserer Fernweh-Park Homepage,

Diese Aufnahme von Erdoğan Atalay ist noch so frisch, dass wir Ihnen aktuell nur dieses zeigen können. Wir haben auf die Schnelle ein paar Aufnahmen für die Presse herausgezogen und sind dabei, die fast 600 Bilder des Shootings zu sichten, auszuwählen und zu bearbeiten. Danach wird der Film geschnitten, für den das Videomaterial von 4 verschiedenen Kameras synchron aufbereitet werden muss. Da das noch etwas dauert, bitten wir Sie um etwas Geduld. In Kürze online…

Hier erste Bilder für einen ersten Eindruck. Freuen Sie sich auf die GROSSE BILDER-Stimmungsstory und den FILM.

„Wir haben eigentlich vorgehabt, bei Deinem Besuch im Fernweh-Park mindestens fünf Autos durch die Luft fliegen und über den Schildern explodieren zu lassen, doch der Regen hat unsere Pyrotechnik lahmgelegt“, sagte Fernwehpark Initiator Klaus Beer scherzend, als er den Actionstar der RTL TV-Erfolgsserie „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“, Erdoğan Atalay, im Fernweh-Park begrüßte. Dieser war mit Gattin und gleichzeitig Management, Katja Ohneck, in den Fernweh-Park gekommen. Mit dabei, auch kamerabewaffnet, die Macher des Films „Im Zeichen des Drachen“, der im Rahmen der 49. Hofer Filmtage uraufgeführt wurde und in dem er mitspielt.

Im Fernweh-Park präsentierte Atalay sein signiertes Grußschild und seine Handabdrücke in Ton, die auf Grund des Regens allerdings im Rathaus Oberkotzau durchgeführt wurden. Dort donnerte er auch seine Faust zwischen seine Handprints in feuchten Ton, als Symbol der beliebten Actionserie. In dieser spielt er seit 28 Jahren den türkischstämmigen Hauptkommissar Semir Gerkhan, an seiner Seite von 2008 bis 2013 Tom Beck, der ebenfalls schon im „Signs of Fame“ vertreten ist.

Die Serie beschreibt die Einsätze der Kripo Autobahn, einer fiktiven Abteilung der Autobahnpolizei. Hauptakteure sind zwei Polizisten, die zusammen das Cobra-11-Team bilden. Dabei werden typische Elemente des Genres Action verwendet, so dass es regelmäßig zu Verfolgungsjagden, Schusswechseln, spektakulären Explosionen und Faustkämpfen kommt. Klaus Beer, selbst großer Fan des Hollywood-Action-Kinos. „So wie in dieser Serie die Autos massenweise durch die Luft fliegen und gecrasht werden, das steht Hollywood in nichts nach. Das ist die wohl am aufwendigsten und spektakulär inszenierte Actionserie im deutschen Fernsehen und hat demzufolge Millionen von Fans.

Bei dem Treffen im Fernweh-Park zeigte sich der Actionstar aber handzahm und sehr sehr nett, wie Beer berichtet. So bummelte der TV-Star mit Gattin und Gäste der Filmtage nach dem dann nachlassenden Regen noch über eine Stunde durch die Schilderreihen und ließen sich von Klaus Beer so manche Anekdoten über die Treffen der mittlerweile über 500 Stars berichten, bei deren Star-Tafeln nun auch die von Erdoğan Atalay Einzug hält – natürlich neben Tom Beck.

Fotos: Peter Rappsilber, Sabine Schultz

Videokamera 1: Erika Beer

Videokamera 2: Ernst Wollner

Videokamera 3 Actioncam Fernweh-Park: Michaela Bergmann

Videokamera 4: Stationär

Foto-Postproduktion: Klaus Beer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..