Ralf Schmitz besucht den Fernweh-Park

Dies ist keine Bilderstory zur Aufnahme eines Stars in die “Signs of Fame”. Denn der bekannte und beliebte Comedian RALF SCHMITZ wurde bereits am 8. Februar 2018 mit seinen Handabdrücken in Ton und der Signierung seines Star-Schilds in die “Signs of Fame” des Fernweh-Parks aufgenommen – und diesen hat er nun besucht.

+++ “Take me out” – “Take me in”… in den “Fernweh-Park +++

Donnerstag, 25. Januar 2024. Ralf Schmitz begeisterte am Abend in der Freiheitshalle sein Publikum. Am anderen Tag ließ er es sich nicht nehmen, sich vor seiner Weiterfahrt zur nächsten Vorstellung in Berlin den neuen Fernweh-Park im Markt Oberkotzau anzuschauen.

Fernwehpark Initiator Klaus Beer erfuhr sein Kommen erst eine halbe Stunde vorher. Er hatte ihn zwar 14 Tage vorher schon eingeladen, mit dem Management telefoniert, doch am Abend vorher war es noch nicht klar, ob er am Sonntag auf der Fahrt von Chemnitz nach Bayreuth im Fernweh-Park vorbeischaut oder am anderen Vormittag nach seinem Auftritt in Hof.

Um 10.30 Uhr klingelte bei Klaus das Telefon: “Wir fahren um 11.00 Uhr vom Hotel weg und sind dann gegen 11.15 Uhr im Fernweh-Park.” Klaus trommelte auf die Schnelle seine gerade erreichbaren Fotografen und Filmer zusammen – und alle freuten sich auf den Besuch von Ralf Schmitz im Fernweh-Park.

Es sollte eine Stippvisite sein – und er blieb 1 Stunde. So gut hat es ihm im Fernweh-Park gefallen. Die gerade anwesenden Besucher waren ausser sich, es gab jede Menge Selfies und Autogramme. Eine Dame aus Oberkotzau, die kurz voerher davon erfuhr, sagte: “Ich bat meinem Chef, mir eine Stunde freizugeben, da musste ich hin. Das glaubt mir niemand…”

Nachdem alle Autogramm- und Selfiewünsche befriedigt waren, ludt Klaus Ralf zu einer Führung durch den Fernweh-Park ein, wo dieser natürlich alle sich im “Signs of Fame” befindeten Kollegen und Kolleginnen aus dem Bereich Comedy und Kabarett kannte. Natürlich durften dann Fotos bei seinem Star-Schild nicht fehlen.

Ganz aus dem Häuschen war der supernette Ralf Schmitz dann selbst bei den kuriosen und lustigen Ortsnamen. Er kriegte sich kaum mehr ein. Besonders die Tafeln “Pumpernudel” und “Witzwort”, wie zugeschnitten auf ihn, hatten es ihm angetan. Und natürlich gab es viel Lachen und Kopfschütteln in der Hardcore Ecke FSK 18.

Wer also heute wieder mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, sprich im Fernweh-Park, konnte dort wiedermal, wie schon so oft, einen Star treffen. Egal bei welchem Wetter…

Oft glaubt man nicht, dass heute ein Promi da sein könnte, aber getäuscht. Man trifft sie im Fernweh-Park, auch wenn es grau ist und nieselt oder saukalt. Ilja Richter z.B. kam mal bei Finsternis am Abend, als sogar die Beleuchtung ausgefallen war. Fernweh-Park Initiator Klaus Beer: “Da mussten wir, um überhaupt filmen zu können, die Showbühne des Amphitheaters mit Autoscheinwerfern ausleuchten…”

Alles nachzulesen, die irrsten Star-Geschichten, auf unserer Fernweh-Park Homepage, gezielt zusammengestellt unter: “Der 500. Star im “Signs of Fame” – Blick hinter die Kulissen”.

Natürlich wurde der Besuch von Ralf Schmitz im Fernweh-Park auch mit bewegten Bildern dokumentiert.
Sehen Sie hier den FILM und sind Sie bei dem Rundgang durch die Schilderreihen hautnah mit dabei. Erleben Sie, was Ralf bei diesem und jenem Schild bei seinen Kolleginnen und Kollegen aus Comedy und dem Showbiz so zum Besten gibt, sein vor Jahren bereits signiertes Star-Schild besucht und wie begeistert er ist beim Anblick der kuriosen und lustigen Ortsnamen. Dabei gibt es einen, von dem er besonders angetan war und der sinnbildlich für ihn steht. Und erleben Sie so einige in das Video eingebaute Überraschungen…

STARS Ralf Schmitz besucht den Fernweh Park HD www fernweh park de

Und Ralf Schmitz versprach wiederzukommen und ein Schild mitzubringen, ein Ortsschild aus Leverkusen, wo er seine Kindheit verbrachte.

Was für eine wunderschöne Begegnung und Erlebnis heute mit dem Star-Comedian und TV-Star, dessen Fernsehsendungen Millionen begeistern, u.a. mit “Take me out”, “Die Dreisten Drei”, Halbpension Schmitz”, “Schillerstraße”, “Paar Wars”, “Rate my Date”, “Voll verschossen”, “Schmitz Katze”, “Schmitz & Family”, “Dinner op Kölsch” u.v.a.m.

Danke lieber Ralf für Deine spontanen Besuch im Fernweh-Park – und natürlich weiterhin viel Erfolg.

Fotokamera: Thomas Rabstein, Erika Beer

Videokamera1 : Werner Mocker

Videokamera 2 GoPro: Andreas Gemeinhardt

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.