The Lords

Herzlich willkommen zu einer spannenden Stimmungsstory, vielen tollen BILDERN und einem FILM über die Aufnahme von THE LORDS in die „Signs of Fame“ – doch zur Einstimmung auf die geehrte Band, zuerst eine kleine Biografie:

THE LORDS, deutsche Beat- und Rockband, zählten in den Sechziger Jahren zu den namhaftesten Bands dieser Zeit. Zu ihren bekanntesten Hits zählen z.B. „Have a Drink On Me“, Shakin’ All Over „ Gloryland“ und natürlich „Poor Boy“.

Kaum eine andere Rockmusikgruppe steht seit über 55 Jahren im deutschen Sprachraum auf der Bühne. Weltweit gesehen gehören THE LORDS zusammen mit den „Rolling Stones“ oder „The Ventures“ zu den langlebigsten Bands, die in den Sechzigern entstanden sind.

Nach mehreren Wechseln und nach dem Tod von Ulli Günther (Lord ULLI) am 09. 10. 1999 besteht die Band heute aus den Mitgliedern Klaus-Peter Lietz „LORD LEO“ (Gitarre, Gesang), „Jupp“ Bauer „LORD JUPP” (Gitarre, Gesang), Phillippe „P.J.M“ Seminara, “LORD PHILIPPE”, (Schlagzeug) und Bernd Zamulo, “LORD BERND”, (Bass, Gesang).

1959 begannen sie als Skiffle-Band in Berlin und nannten sich „Skiffle Lords“. Als 1964 der Beatles Film „Yeah Yeah Yeah“ in die Kinos kam, fand dazu ein Wettbewerb statt, in dem die „Berliner Beatles“ gesucht wurden. „The Lords“ gingen dabei als Sieger hervor und nahmen dadurch auch an der bundesweiten Endausscheidung im Hamburger Star-Club teil. Auch hier siegten sie und wurden zu „Deutschlands Beatband Nr. 1“ gekürt.

Ende 1964 erhielt die Band einen Schallplattenvertrag und „The Lords“ wurden als die „Die deutschen Beatles“ bekannt. Sie veröffentlichten dazu ihre einzige deutschsprachige Single „Hey Baby, laß’ den Andern“. Der Song „Poor Boy“ von Klaus-Peter Lietz in nur drei Stunden geschrieben, avancierte zu ihrem Erkennungssong und ist seitdem untrennbar mit „The Lords“ verbunden.

Ihr optisches Markenzeichen waren weiße Rüschenhemden, Westen, Gamaschen und ihre „Prinz-Eisenherz-Frisuren“. Sie verbuchten mehr als 300 Fernsehauftritte, wurden 1967 von der Jugendzeitschrift Bravo als „Top-Stars des Jahres“ gekürt und erhielten den Bravo Otto in Bronze. In dieser Zeit tourten The Lords mit Rockband wie The Who, The Kinks und Casey Jones & the Governors durch die Lande.Sie waren auf dem Höhepunkt ihrer Karriere – und: bis heute unvergessen.

2015 brachten sie das Album „Now more Than Ever“ heraus. Im Jahre 2019 wurden sie für ihr 60-jähriges Bühnenjubiläum geehrt. Als “Dienstälteste Beat- und Rockband der Welt” erhielten sie einen Eintrag ins Buch der deutschen Weltrekorde und durften den den smago! Award 2018 in Empfang nehmen.

Aufnahme in die „Signs of Fame“ des Fernweh-Parks am 13. Januar 2019.

Bio Stand Aufnahme in die „Signs of Fame“. Bitte entnehmen Sie die ausführliche Biografie der geehrten Persönlichkeit deren eigener Homepage.

Viele Aufnahmen von Stars in die „Signs of Fame“ finden direkt im Fernweh-Park statt. Doch wenn es terminlich nicht klappt, dass die Prominenten persönlich dorthin kommen können, werden die Ehrungen z.B. backstage von Veranstaltungen, Konzerten, TV-Sendungen oder direkt am Set bei Filmdreharbeiten durchgeführt. Oder auch bei Pressebällen, Galas oder gar auf dem Roten Teppich bei Filmpremieren. Aber auch in Fernsehsendungen selbst haben die Stars ihre Hände im Ton versenkt.

Fernwehpark Initiator Klaus Beer und die FWP-Crew trafen THE LORDS im Rahmen der smago! Award Verleihung 2018 in Berlin.

STIMMUNGSBERICHT über die Aufnahme von THE LORDS in die „Signs of Fame“ mit BILDERSTRECKE und VIDEO. (Bitte klicken Sie auf die Fotos, um diese groß und in hochauflösender Bildqualität zu sehen).

Erleben Sie hier eine nicht nur journalistisch sachliche Berichterstattung über die Ehrung, sondern das ganz persönliche Erleben, die hautnahe Begegnung mit dem Star. Empfindungen, Emotionen, Amüsantes, manchmal aber auch Pannen,  Aufregung hinter den Kulissen. Denn nicht immer geht alles glatt vor Ort, wenn sich zum Beispiel der Zeitplan etwas verschiebt. Ein sozusagen rundum Stimmungspaket: Spannung, was zum Schmunzeln, Nervenflattern, wunderbare Begegnungen und Freundschaften, die über die Ehrung hinaus bestehen. Alles ist drin in so einer Starbegegnung.

Wenn die Besucher des Fernweh-Parks dann durch die Schilderreihen bummeln und das signierte Star-Schild entdecken können sie nicht ahnen, welche unglaublichen Geschichten oft damit verbunden sind. Deshalb möchten wir Sie liebe Leserinnen und Leser der Fernweh-Park Homepage mit unseren Stimmungsberichten einfach mitnehmen zu tollen “Backstageabenteuern” bei TV-Veranstaltungen, Konzerten, an den Set zu Dreharbeiten, zu Filmpremieren  oder gar auf den Roten Teppich –   bis hinein in eine Fernsehsendung selbst – und Sie so hautnah wie nur möglich an unseren Starbegegnungen teilhaben lassen. 

Bevor`s losgeht – zu der am häufigsten gestellten Frage: Sie sind begeistert von diesem spannenden Stimmungsbericht mit BILDERN und VIDEO und möchten wissen, welche Stars mit ihren Stories sonst noch auf unserer Homepage vertreten sind? Sozusagen AUF EINEN BLICK? Gehen Sie einfach auf SIGNS OF FAME. Hier können Sie von 1999 bis heute ALLE Stars finden. Einfach nach unten crollen… 

smago! AWARD 2018 – “20 Jahre smago!” – Die Jubiläums-Verleihung”

Blitzlichtgewitter, Stars und Roter Teppich. Fernwehpark Initiator Klaus Beer und die Fernwehpark Crew mittendrin. Der “Fernwehpark” war eingeladen zur Jubiläums-Verleihung des smago! Award „20 Jahre smago!” in Berlin, einem deutschen Musikpreis, in dem Künstler für besondere Erfolge in der Schlagerszene geehrt werden: im Mercure Hotel MOA, in dem es vor vier Jahren bereits ein herzliches Wiedersehen von Klaus Beer mit Frau Dr. Auma Obama nach deren Aufnahme in die “Signs of Fame” am Frühstücksbuffet gab und Klaus deshalb dieses Hotel sehr gut kennt. Auch gibt es seitdem ein herzliches Verhältnis mit dem General Manager Paolo Masaracchia und seiner ebenfalls supernetten Management Mitarbeiterin Steffi Kilhof. Denn als noch in der Schwebe stand, wo die Star-Handabdrücke nach dem Wegzug von Hof neu ausgestellt werden sollen, hätte man dies sofort in diesem tollen Hotel tun können. Das Angebot stand, dort, wo prominente Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Sport und Politik sich sowieso ein Stelldichein geben. So wie heute die Stars aus der Musik- und Schlagerszene. Sie alle wurden an diesem Abend mit dem smago! Award ausgezeichnet. Darunter auch die „Dienstälteste Rockband Deutschlands“, THE LORDS.

Klaus Beer: „Sie fehlte noch im Reigen unserer großen Rockstars wie Uriah Heep, Status Quo, T-Rex, Suzi Quatro, Puhdys, Dieter „Maschine“ Birr, City, Karat, Silly und Omega. Ihre Songs  begleiteten meine Jugendzeit, z.B. „Poor Boy“ oder „Have a drink on me“ und natürlich “Gloryland”.

Das muss noch gesagt werden, unbedingt…

Klaus Beer: “Bevor es mit unserem Stimmungsbericht über die Ehrung von THE LORDS losgeht, muss eines noch gesagt werden. Ich bin mit der schönsten Musik aufgewachsen, die es je gab. Mit der Musik der good old sixties and seventies, egal ob Rock, Pop und Schlager, das war jeder Song unverwechselbar, bereits bei den ersten Takten erkennt man diesen, bis heute… wie z.B. die weltbekannte Riffs von “Smoke on the water” von CCR, von Creedence Clearwater Revivel. Und so sind THE LORDS in einem Atemzug zu nennen mit Bands, die Musikgeschichte geschrieben haben, die Kult sind, wie: The Beach Boys, Uriah Heep, Status Quo, The Beach Boys, The Byrds, Mamas & Papas, Pink Floyd, Herman`s Hermits, The Kinks, Donovan, Simon & Garfunkel, Creedence Clearwater Revival, Canned Heat, Spencer Davis Group, The Troggs, The Who, Manfred Man and Earthband, Small Faces, Lovin Spoonful, The Kinks, Barry Ryan, The Moody Blues, The Searchers, The Rattles, Sonny & Cher, Jefferson Airplaine, Grateful Death, The Doors, The Cats, Deep Purple, Cream, Equals, Fleetwood Mac, Ten Years After, Bay City Rollers, The Sweet, Dave Dee, Tommy James & the Shondells, Dozy, Beaky Mich and Tich, The Tremelous, The Monkees, 1910 Fruitgum Company, Iron Butterfly, The Lords, Love Affair, Led Zeppelin, Lovin Spoonful, Marmalade…

Dann natürlich auch: Zager & Evans, The Bee Gees, Jethro Tull, The Moody Blues, Shocking Blue, Procol Harum, The Hollies, The Yardbirds, Shocking Blue, The Animals, T-Rex, The Eagles, Mungo Jerry, Mud, Steppenwolf, Ten Years After, Joe Cocker, Sam the Sham & the Pahraohes, The Archies, Suzie Quatro, The Marbles, The Platters, Nazareh, Supertramp, Christie und natürlich The Beatles und The Rolling Stones… was mir spontan so einfallen… Und natürlich Elvis. Und die Rockabilly Musik der 50iger, Roy Orbinson… Das war und ist meine Musik !!! Ilja Richter, der auch schon im Fernweh-Park war, hatte sie fast alle…
Klaus Beer weiter: “Meine absoluten Lieblingssong von damals sind: Lady in Black, San Francisco, Eloise, L.A. Interational Airport, House of a Rising Sun, I´m Gonna Be (500 Miles), Can the Can, Nights in white Satin, Crimson and Clover, Needles & Pins, Everlasting Love, Notbush City Limits, In Zaire, Born to be wild, Whole Lotta Love, Jumping Jack Flash, In the year 2525, No milk today, Atlantis, Hiroshima, Blue Bajou (mal was Deutsches von Paola, kommt halt mein Fernweh durch…), The Witch und Moscow von den Rattles, Hey Jude (wenn`s am Schluß dann so richtig abgeht…, Paint it Black, No milk today, Mexico, Crocodile Rock, Country Roads, Another Brick in the wall, Rasputin, California dreaming und alle von den “Mamas & Papas”, “Beach Boys”, Alles von ABBA“, Alle von BEE GEES… Alle von Herman´s Hermits… All meine Lieblingssongs aufzuzählen ist gar nicht möglich. Sobald man die Songs anspielte, erkannte man sie nach dem ersten Riff…

So eine Musik gibt es heute nicht mehr. Leider. Ich habe eine Musik kennengelernt, die für MICH wirklich MUSIK ist… Deshalb nochmal: Ich bin mit der schönsten Musik aufgewachsen, die es je gab. Und da gehören THE LORDS unbedingt mit dazu.”

Und Klaus erzählt Lord LEO, dass er als Jugendlicher auch Lord ULLI kennengelernt hat, als die Lords im damaligen Schallplattengeschäft “Meißner” in der Hofer Altstadt eine Autogrammstunde gaben und am Abend in der Bürgergesellschaft spielten… Nach dieser gedanklichen Rückblende in “the good old sixties and seventies” nun aber zurück ins Hotel MOA zur Verleihung des smago! Awards 2018.

Auf der Suche nach der richtigen Location

Klaus Beer ist wie bei jeder Aufnahme eines Stars in die „Signs of Fame“ vorher auf der Suche nach der richtigen Location. Am besten eine freie Wandfläche. Denn kein störender Hintergrund soll beim Shooten von der zu ehrenden Persönlichkeit ablenken. Das ist für Klaus mit seinem sehr kritischen Foto- und Filmerblick für das perfekte Bild immer sehr wichtig. Klaus: „Ich möchte einfach nicht, dass Dinge, die mit der Ehrung nichts zu tun haben, das Auge des Betrachters irritieren, vom wirklich Wichtigen ablenken,  und das ist eben nun mal der Star und die Aktion selbst.“

Doch wenn die Aufnahmen von Stars direkt im Fernweh-Park stattfinden oder wie heute wieder einmal auf einem Roten Teppich, dann ist die Frage nach dem idealen Hintergrund nicht gegeben. Idealer geht es nicht mehr. Im Fernweh-Park ist es die Panorama-Schilder-Weltkulisse und auf dem Roten Teppich die PR-Wand, vor der alle Stars vorbei flanieren und vor den Medien posieren – und natürlich die Atmosphäre des Red Carpet selbst.

Die Karawane

Und so schleppt die “Signs of Fame”- Karawane mit Fotografin Sylvia und Videomann Werner erstmal alles in den 1. Stock des MOA Hotels zur Reception, dann nach dem Einchecken und Presseakkreditierung wieder einen Stock hinunter durch den Saal mit der Bühne auf den Roten Teppich: Zwei Star-Schilder, denn “The Lords” sollen im Rahmen der smago! Jubiläums-Preisverleihung als dienstälteste Rockband nach Peggy March ebenfalls mit dieser Ehrung bedacht werden. Weiter die Stellage für die Schilder und gleich vier Tonformen. Denn zur Vorsorge hat Klaus noch zwei weitere mitgebracht. Denn es könnte ja sein, dass nach der Aktion mit Peggy March und den Lords noch dieser oder jene Künstler von dem Projekt so begeistert ist, dass er ganz spontan seine Hände in Ton verewigen möchte, neben der Ehrung für seine musikalischen Erfolge als öffentliches Zeichen des Hebens der Hände gegen Rassismus.

Mit auf den Teppich muss auch das Untergrundgestell für die Tonform und letztendlich ein, ja man liest richtig, Nudelholz zum Glattwalzen der Tonmasse, um darauf eventuelle Folienabdrücke zu eleminieren. Die Fotokameras und die Videokamera wurden im Hotelzimmer schon startklar gemacht, deshalb fallen jetzt zwei große Fototaschen weg, die sonst ebenfalls transportiert werden müssen. Trotzdem: Eine Riesenschlepperei über weite Strecken…

Action und Stress pur bevor es überhaupt losgeht…

Die Star-Schilder sind so groß, dass sie nicht einfach unter den Arm geklemmt werden können und die vier Tonschalen sehr, sehr schwer. Man muss deshalb drei mal gehen. Und es sind wie gesagt weite Strecken zurück zulegen. Wer das MOA kennt weiß, was das für ein Komplex ist. Um auf den Roten Teppich zu gelangen, muss man erstmal ins MOA6. Endlich am Teppich angekommen ist Klaus patschnass geschwitzt. Ach ja, zudem noch der Stress mit den Securities die nicht glauben wollen, dass Klaus Beer die Genehmigung hat, sich direkt auf dem Roten Teppich aufhalten zu dürfen. Doch er muss dort ja schließlich die Ehrung mit Peggy March und den Lords  durchführen. Während Klaus noch die Kameras auf die Lichtverhältnisse eintestet, muss er den Sicherheitsleuten verklickern, dass er eine Akkreditierung hat und verweist dazu an seine Ansprechpartnerin, die Medienchefin. Schlepperei, Kameras eintesten, die ausgerechnet heute irgendwie nicht so richtig die hier herrschenden Lichtverhältnisse auf dem Teppich mögen, Klaus also viel probieren, Kameraein- und Umstellungen vornehmen und Probeblitze schießen muss, dann die anderen drei Tonschalen ausser Sichtweite bringen, aber griffbereit irgendwo verstecken, damit sie nicht im Bild der Fernsehkameras und der vielen Fotografen sind, sich mit der Security herumschlagen, die ja auch nur ihren Job macht – der Schweiß rinnt ihm in Strömen über das Gesicht.

Action wie im Dschungel

Die Haare kleben an der Stirn. Schweißperlen auf der Brille, die verschmiert… Weltenbummler und Filmemacher Klaus Beer ist das auf seinen über 40-jährigen Dreharbeiten in der Welt ja gewohnt, wenn das Hemd im Körper klebt, die Filmkamera im Anschlag. Das geht in Wüste und Dschungel. Da ist es egal, wie er aussieht. Aber auf dem Roten Teppich? So kann er jedenfalls nicht zum Shooting. Also nochmal ganz schnell rauf ins Hotelzimmer, das Hemd gewechselt, sich etwas frisch gemacht. Wenn man dann die signierten Star-Schilder im Fernweh-Park sieht und auch einmal die ausgestellten Handabdrücke im Star-Museum, ahnt man nicht, unter welchen Belastungen, nervlicher, aber auch physicher Anstrengung, diese oft zustande gekommen sind.

Ein wenig merkt man das dann aber doch, vor allem in dem VIDEO. Denn selbst nachdem alles vorbereitet ist muss Klaus nach der Ehrung von den Lords immer mal schnell zur Showbühne sprinten, um Roberto Blanco und Hein Simons zu erwischen und ihnen in all dem Trubel mitzuteilen, dass auf dem roten Teppich alles für ihre Aufnahme in die “Signs of Fame” vorbereitet ist. Zudem fotografiert Klaus auch selbst mit der “langen Tüte” so manche Stars auf dem Teppich und filmt auch noch mit einer kleinen Actioncam den Pulk der Fotografen und Fernsehteams. Denn in dem Film soll ja die Red Carpet-Atmosphäre rüberkommen, die Werner, der eingekeilt zwischen den Fotografen ist, mit seiner stationären Videokamera gar nicht einfangen kann.

Einzige Erleichterung heute: der kleine rote Teppich, den man sonst auch noch immer mitschleppt, um der Aufnahme in die „Signs of Fame“ ein wenig Hollywoodfeeling zu verleihen, muss heute nicht sein – man ist schließlich selbst auf dem riesengroßen Red Carbon der Smago! Jubilämus-Preisverleihung 2018.

Die STAR-SCHILD Signierung

Dann kommen sie, „The Lords“. Klaus hat im Vorfeld die Ehrung schon mit Klaus-Peter Lietz ausgemacht, der sich “Lord Leo” nennt. Bei ihrem Auftritt war Klaus schnell mal oben bei der Bühne und hat mit dem Handy schell ein paar Fotos von ihnen gemacht. Denn die Hauptkameras lagen unten am Roten Teppich. Dann sprintet er wieder runter, um die Tonschale für ihre Handabdrücke vorzubereiten. Das geht jetzt einfacher, denn alle Stars sind bereits über den Teppich flaniert und jetzt kommen nur ab und zu einige smago! Würdenträger nach ihrem Auftritt mit ihrer Trophäe nocheinmal vor die Fotowand.

Trotzdem muss das Shooting zur Ehrung der Lords schnell gehen, da sich mindestens immer noch zwei weitere Stars mit ihrem „Smago!“ Award auf dem Roten Teppich befinden und damit fotografiert werden. Deshalb schreitet man gleich zur Tat. Mit Schwung signieren die vier Lords ihr Konterfei auf dem Star-Schild.

Die Hölle am Roten Teppich

Bereits bei der Handprint-Aktion mit Peggy March war die Hölle los. Klaus kennt das das von der Aufnahme von Hollywood Regisseur Roland Emmerich, den er bei der Filmpremiere von „The day after tomorrow“ ebenfalls auf dem Roten Teppich in Berlin in die “Signs of Fame” aufgenommen hat. Das Geschrei der Fotografen und Presseleute damals war ohrenbetübend: “„Bitte einen Blick zu mir, hochschauen. Zu mir, zu mir.” Jeder einzelne der ca. 50 Fotografen möchte den ganz persönlichen Blickkontakt mit seiner Kamera, denn diese Bilder sollen ja in der Yellowpress und in High Society Magazinen erscheinen – und jeder Fotograf brüllt seine Bitte nach seiner ganz persönlichen Fotopose dem Künstler entgegen.

Bei der smago” Award Verleihung ist alles bestens durchorganisiert. Die Schlagerstars erscheinen im Abstand von wenigen Minuten auf dem Teppich. Zeit für die Medien, zu fotografieren und Interviews zu führen. Es geht, im Gegensatz zu anderen Teppichen, heute regelrecht gesittet zu. Was aber nicht heißt, dass auch hier die Fotografen den Stars ihre Fotowünsche zurufen und sie animieren, auch mal dieses und jene Küsschen vor der Kamera zu geben…

Die Handabdrücke alá Hollywood

War der Geräuschpegel während der Schildsignierung noch erträglich, nimmt es jetzt beängstigte Formen an. Denn jetzt wissen die Pressevertreter, dass die wirkliche „Action“ erst folgt: Die Handabdrücke alá Hollywood.

Für jede Bilderstory zur Aufnahme eines Stars in die „Signs of Fame“ müssen beim Shooten mehrere Posen abgearbeitet werden. Die Aktion erfolgt immer in einem bestimmten „Ritual“, sprich Reihenfolge der Handlungsabläufe. Und diese werden alle im Bild dokumentiert. Zwischen 300 und 1400 Aufnahmen je Shooting sind da keine Seltenheit. Bei der Star-Stern Verleihung an Peter Maffay im Jahre 2019 waren es sogar über 5000, aber so eine Ehrung ist auch etwas Besonderes – die höchste Auszeichnung, die der Fernweh-Park zu vergeben hat. Bei Reiner Calmund hatte Klaus die Qual der Wahl von 997 Aufnahmen zum Sichten und Bearbeiten. Die Fotoshootings der Stars steigerten sich von Jahr zu Jahr, denn nur die besten Bilder finden Einzug in die Bildergalerien auf der Fernweh-Park Homepage. Bei Nicki wurden sogar 1367 Bilder geshootet… Auch heute werden über 1000 Bilder geschossen.

Kräftig rein in den Ton und dabei noch lächelnd in das Objektiv blicken – nicht immer einfach. Besonders Filmschauspieler, die beim Drehen nie in die Kamera schauen dürfen, müssen vom Fernweh-Park Fotografen oft besonders animiert werden, während der Printaktion immer mal Blickkontakt mit der Linse zu nehmen. „Ja, super – und nochmal. Klasse… Und nochmal hochschauen bitte… Ja, so ist`s gut. Hervorragend… und zu mir bitte auch noch mal…“ Das ist aber heute von der Fernwehpark Fotografen gar nicht möglich. Alles geht im Geschrei der anderen Fotografen unter, die das gleich wollen…

So soll dieser Stimmungsbericht die Besucher unserer Homepage mitnehmen zu der ganz persönlichen Begegnung mit THE LORDS und aufzeigen, wie so ein “Signs of Fame”-  Shooting in der Praxis abläuft.

Wenn Sie also einmal einen Blick hinter die Kulissen solcher Startreffen werfen möchten um zu erleben, in welchem „Ritual“, sprich Fotoposen so eine Aktion und die Dreharbeiten zu dem dazugehörigen Film vonstatten gehen, bitte sehr… Einfach weiterlesen, dran bleiben. Denn dann geht`s ins Detail und Sie sind bei dem actionreichen Shooting, am Set und der persönlichen, spannenden Begegnung mit dem Star hautnah dabei

Hinweis: Alle Fotos unserer Bilderstrecken sind erstmal klein eingestellt. Wenn Sie mit der Maus über ein Bild fahren, verdunkelt es sich leicht. Wenn Sie es anklicken, öffnet es sich zur vollen Größe und hochauflösender Bildqualität. Am besten verfahren Sie wie folgt: Klicken Sie das 1. Bild an und blättern Sie dann mit dem sich in dem großen Bild rechts davon befindlichen Pfeil wie in einem Fotoalbum durch die Bildergalerie. 

… und nach dieser Beschreibung, was die Stars bei ihrer Aufnahme in die “Signs of Fame” so alles “im Ton” zu absolvieren haben, ist noch lange nicht Schluß. Es gibt eine zweite Bilderstrecke mit den STARS AUF DEM ROTEN TEPPICH und ein VIDEO, in dem man alles nochmal im Film miterleben kann, man ist sozusagen hautnah mit dabei. Und am Schluß gibt es noch einige Bilder vom Auftritt von „The Lords“ auf der Showbühne mit der Überreichung ihrer Auszeichnung, dem smago! Award.

Das Shooting beginnt

Da es auch mit viel Kraft kaum zu schaffen ist, allein mit dem Druck der auf den Ton gelegten Hände diese in die graue Masse zu versenken, erklärt Klaus am Anfang immer zuerst was zu tun ist, um möglichst plastische Abdrücke zu erzielen – und demonstriert dies schon mal entsprechend: „Zuerst beide Hände mit gespreizten Fingern knapp über der Tonoberfläche anlegen, um ein Gefühl für den Abstand zu erhalten, denn die Unterschrift soll zwischen den Abdrücken auch noch Platz finden.“

Doch Halt. Heute gilt diese schon so oft gesagte Anweisung nicht. Da es vier Bandmitglieder sind, kann nur jeweils eine Hand von Lord Leo, Lord Jupp, Lord Bernd und Lord Philippe in die graue Masse gedrückt werden. Diese passen rein, denn das haben die Rockbands CITY und OMEGA auch schon praktiziert. KARAT hat von ihrem fünften Bandmiglied nur dessen Daumen eindrücken lassen. Aber: es passen auch fünf Hände rein – wenn man diese geschickt platziert, so wie es z.B. VoXXclub gemacht haben. Mehr geht dann aber auch wirklich nicht.

„Und dann mit der anderen Hand jeden einzelnen Finger langsam, aber kräftig eindrücken. Wenn der Ton die Körperwärme angenommen hat, gleiten die Finger fast wie von selbst hinein“ animiert Klaus, da man am Anfang oft den Eindruck hat, dass „Hollywoodspielen“ gar nicht so einfach ist.

Klaus drückt mit, manchmal…

Damit die Stars merken, welcher Druck überhaupt nötig ist, damit sich die Hände tief im Ton versenken, fragt Klaus auch manchmal, ob er das kurz aufzeigen soll. So hat er schon auf viele Hände von prominenten Persönlichkeiten gedrückt, damit sie das richtige Gefühl für die Sache entwickeln. Bei Thomas Gottschalk, Frau Dr. Auma Obama zum Beispiel oder sogar bei dem großen Staatsmann Hans-Dietrich Genscher. Selbst bei Action-Moviestar Arnold Schwarzenegger hat Klaus zulangen müssen, obwohl dieser sicher genügend Kraft gehabt hätte, bis auf den Grund der Tonschale zu gelangen… Und auch bei “The Lords” soll Klaus kurz mal zeigen, wie das geht. Dann aber schnell aus dem Bild, denn sonst ist das “Gewuhle” in der Tonschale zu viel – und es sollen ja nur die Hände der LORDS wirken.

full Action…

Und „Action“. Da die Problemzone der Handballen ist, bittet Klaus die Stars immer, sich mit vollem Gewicht darauf zu legen, damit sich auch dieser richtig plastisch im Ton abzeichnet. Dabei entstehen meist die schönsten Bilder – mit scheinbar schmerzhaft verzerrten Gesichtern. Besonders die Comedians geben da immer ihr Bestes. Glücksmomente für die Fotografen.

Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Die Fotografen, die andere Stars auf dem Teppich vor der Linse haben, bemerken die „Action“ mit den Lords am anderen Ende des Teppichs, kommen gerannt und bilden einen regelrechten Pulk um die Rockband mit Klaus. Blitzlichtgewitter! Jetzt läuft es aus dem Ruder, denn…

… vier Lords „arbeiten“ in der Schale, teilweise mit dem Rücken zu den Fotografen, die das gar nicht gerne sehen. Das Gebrüll wird stärker. “Umdrehen!” Klaus versucht das Prozedere der Prints zu erklären, aber alles geht im Geschrei der Fotografen unter. Obwohl Klaus selbst auch immer mal aus dem Bild springt, damit die Band alleine abgebildet werden kann, hat er keine Chance, die kleine Actioncam, die er mit der ausziehbaren Telescopstange unter seinem Jackett in den Gürtel gesteckt hat, zu zücken. Zu gerne hätte er den Presserummel für diese Bilderstrecke auf den Film gebannt. Diese Aufnahmen aber gibt es dann in dem VIDEO zu sehen, für das Klaus sich nach den Star-Ehrungen auf dem Teppich auch mal unter die anderen Fotografen mischte und mit der GoPro direkt in das Medienspektakel hinein filmte… Und dann kommt noch jemand auf die Idee, eine Autogrammkarte in den Ton zu stecken…

Back to the roots: Am Anfang war der Zement…

Klaus Beer: „Jetzt ist so eine Handprint-Aktion eine einfache und sehr saubere Angelegenheit. In den Anfängen aber verwendeten wir richtigen Zement. Wir wollten das wie in Hollywood machen. Doch das war Nervenkrieg pur. Denn wenn der Star, zum Beispiel aufgehalten durch ein Fernsehteam, auch nur ein paar Minuten später kam, hatte der Zement oft schon so stark angezogen, dass der Künstler Mühe hatte, überhaupt noch seine Hände darin zu versenken. War das Gemisch dagegen zu locker angerührt konnte es passieren, dass die Prints auf der Rückfahrt im Auto wieder verrüttelten – und nichts mehr zu sehen war. Aber diese Spezialmasse bleibt bei entsprechender Lagerung sogar noch Tage später verformbar. Entwickelt von der Hofer Keramikerin und Künstlerin Rosa Maria Wolfrum. Nach Geheimrezept, das selbst ich nicht kenne. Aber diesen Zement erst auf den Roten Teppich anzumischen – das hätte man vergessen können. So ist man froh, jetzt diesen Spezialton verwenden zu können.”

Hände, Füße oder Po?

Geschafft. Die Lords haben alle vier Hände im Ton verewigt. Sehr schön zeichnen sich ihre  Hände darin ab. Klaus Beer: „Wir wollen die Hände der Stars, nicht was anderes. Was wir da schon erlebt haben. Bevor wir uns versahen, zog zum Beispiel Howard Carpendale schon mal Schuhe und Strümpfe aus. Und eine sehr bekannte Filmschauspielerin wollte sich gar mit ihren engen Jeans in die graue Masse setzen. Im Scherz zwar, aber fast wäre sie schon drin gewesen. Auch wenn sie sich so verewigt hätte – wir hätten´s wieder plattmachen müssen. Denn wir haben für eine Aktion immer nur eine Tonform dabei – und ein Nudelholz, mit dem ich „Unfälle“ schnell ausbügeln kann. Nur wenige Beispiele von lustigen Begebenheiten am Rande bei bislang knapp 500 Stars und Prominenten. Doch Halt: Einmal Füße haben wir auch. Die Hände UND Füße von Achim Mentzel, die er in seiner 200. Fernsehsendung im Ton versenkte. Außer Händen und Fäusten wurden aber auch ein Fußballschuh, ein Füllfederhalter und ein Suppenlöffel in den Ton gedrückt…“ Wieso das denn? Natürlich alles in ganz spezieller Verbindung zu dem Star – die Auflösung gibt`s in unseren Backstagegeschichten. Ach ja, und auch noch eine echte Olympia Goldmedaille. Das ist sicher nicht mehr zu toppen. Außer einem Oscar aus Hollywood vielleicht…“

Und bei den beiden Hauptkommissaren „Schenk & Ballauf“ des Kölner TATORTS überlegte Klaus Beer schon mal, ob er sie nicht fragen sollte, ob sie vielleicht nicht ein paar Handschellen in den Ton drücken wollten… Wäre sicher auch ein Gag gewesen. Absolute Premiere aber sind die Pfoten eines Tieres – so etwas gab es bislang noch nie, die von der süßen Hundedame „PrimaDonna“ von „Superstar-Gewinner 2009“ Yvo Antoni.

Aber auch ein Star-Schild wurde einmal in nicht alltäglicher Weise verziert. Sarah Connor war von dem Friedensprojekt so begeistert, dass sie ihren Lippenstift-Mund darauf drückte. Ihr roter Kußmund ist bis heute darauf zu sehen, natürlich für alle Ewigkeiten mit Folie gesichert und im Fernweh-Park entsprechend hoch angebracht, damit ihre männlichen Fans die roten Lippen nicht wegküssen können… 

Das Friedenszeichen

Doch die Aufnahme in die „Signs of Fame“ ist noch nicht vollendet. Was folgt ist die wichtigste Pose des Shootings, das Friedenszeichen. Denn mit den Handabdrücken in Ton werden die Stars nicht nur geehrt für ihre Erfolge in den Genres Musik, Film, TV, Bühne oder Sport, sondern heben damit vor allem symbolisch die Hand für eine friedvollere Welt, für Völkerverständigung und gegen Rassismus. Und da machen die Lords natürlich gerne mit.

Wie in HOLLYWOOD werden die Handabdrücke  dann noch signiert. Das geht am besten mit einem halbstumpfen Bleistift und – ganz langsam. Unterschrift „Malen“ ist der beste Ausdruck. Bedächtig ritzen oder eben „malen” Lord Leo, Lord Jupp, Lord Philippe und Lord Bernd ihre Vornamen in die graue Masse.

Alles auf einem Bild / die Ehrung: unvergessen

Da die Presse auch ein Bild benötigt, auf dem alles zu sehen ist, muss die letzte Aufnahme immer das Ergebnis der Ehrung zeigen. Sozusagen alles auf einem Blick: die Handabdrücke in Aufsicht, das signierte Grußschild und den geehrten Prominenten zusammen mit dem Initiator, der die Idee zu dem Friedensprojekt hatte. Und so sprintet Klaus während des Shootings immer mal schnell in und dann auch wieder aus dem Bild. Denn man weiß nie, was die Medien, auch für Fotostrecken in Magazinen, so brauchen. Deshalb muss bei einem Shooting der Star in verschiedenen Posen abgelichtet werden. Diese Konstellation gab es in den Anfangsjahren jedoch noch nicht. Erst im Laufe der Zeit kristallisierte sich “das perfekte Bild” heraus.

Die Fernweh-Park Crew hat heute das richtige Gespür und die nötige Professionalität entwickelt, die vom Management, von der Tourbegleitung und natürlich von dem Star selbst honoriert wird. So blieb bei bislang über 400 Stars deren Aufnahme in die „Signs of Fame“ immer in guter Erinnerung und die Prominenten denken selbst nach Jahren noch gerne an diese schöne Aktion zurück.

Die Krone ist natürlich immer, wenn die Ehrung direkt im Fernweh-Park stattfindet. Denn dann ist in den Bildern gleich die Beziehung zu dem Friedensprojekt ersichtlich. So kommen viele Stars gerne persönlich dorthin und versuchen es irgendwie einzurichten, die Ehrung direkt vor der exotischen Schilderkulisse durchzuführen. Klaus hat die Lords natürlich auch eingeladen, sich das Friedensprojekt im Markt Oberkotzau anzusehen was vielleicht leichter wäre, wenn die Band noch in Berlin leben würde. Doch jetzt haben sie ihren Hauptsitz in Düsseldorf, was ja echt eine ganze Ecke weit weg ist.

Oscar – Bambi – Goldene Kamera – Starschild

Last not least erhalten die Promis dann noch ein kleines Geschenk. Klaus Beer: „Bei Preisverleihungen wie dem Oscar-, dem Bambi- oder der Goldenen Kamera bekommen die Stars die Trophäe mit nach Hause. Wir aber entführen Ihre Handabdrücke und Ihr Schild wieder – in den Fernwehpark. Wir können uns zwar nicht mit solchen Ehrungen vergleichen, möchten Ihnen aber als Erinnerung an Ihre Aufnahme in die Signs of Fame auch etwas mitgeben, die Miniaturausführung Ihres Star-Schilds…“

Und dieses wird immer gerne angenommen. So kann Klaus bis heute auf viele schöne Startreffs zurück blicken, bei denen er die Künstler bei ihrer menschlichsten Seite kennengelernt hat – und mit manchen bis heute in privatem Kontakt steht. Und augenzwinkernd. „Wenn ich abends so durch`s Fernsehprogramm zappe gibt es kaum eine Sendung, Film oder Talkshow, in der ich die dort auftretenden Protagonisten nicht persönlich kenne. Ich muss dann immer schmunzeln, denn ich weiß ja, wie sie sich privat so geben…“

Red Carpet

Es wuselt nur so von Prominenten. Stars, wohin man blickt. Bekannte Gesichter aus der Musikszene. Darunter viele alte Bekannte, die bereits im „Signs of Fame“ vertreten sind wie zum Beispiel Thomas Anders, Maite Kelly, VoXXclub und Semino Rossi, der sich noch genau an die Handpintaktion vor vielen Jahren erinnern konnte. Ebenso HEINO, der natürlich sofort die Verleihung seines Star-Sterns 2005 vor Augen hatte und sofort wusste, dass der Fernweh-Park nach Oberkotzau umgezogen ist. Graham Bonney traf Klaus sogar mehrmals, gleich beim Einchecken an der Reception, dann auf dem Roten Teppich natürlich, auf der Aftershowparty, am Frühstücksbuffet und dann nochmal beim Auschecken. Dabei erfuhr er auch, dass er es war, der auf Nachfrage des Managements von Peggy March den Fernweh-Park wärmstens empfohlen hat da er wusste, um was es in dem Friedensprojekt geht (Ideologie) und wie so eine Handprintaktion vonstatten ging: „Eine tolle Sache gegen Rassismus. Peggy kann da ohne Bedenken mitmachen“. Denn im Jahre 2005 drückte er selbst seine Finger in feuchten Ton.

Und seine Frau, die ja Stewardess war erzählt Klaus, dass Graham zu seinen Auftritten bei der ZDF-Hitparade immer selbst eingeflogen ist. “Er hat den Pilotenschein”. “Was, damals schon, als er “Super Girl” sang? Da war er ja selbst noch jung.” Und Klaus berichtet, dass auch Dieter Thomas Heck den Fernweh-Park selbst besucht hat. “Ein supernetter Mensch, de sogar die Passanten auf der anderen Straßenseite grüßte und ihnen zuwinkte, als diese stehen blieben und zu ihm hinüber schauten”, erzählt Klaus. “Das sind schließlich meine Arbeitgeber”, hat er gesagt. Was gäbe es noch viel zu erzählen. Doch dann ist das Auto da, das Graham Bonney uns seine reizende Gattin fährt,. “Wir müssen jetzt nach Köln”, sagen sie.

Nicht weit von ihm entfernt steht dann nochmal Hein Simons und checkt ebenfalls aus. Doch er ist jetzt privat, so dass Klaus verzichtet, nochmal „Hallo“ zu sagen. „Wenn es genug ist“, weiß Klaus. Denn er ist ja kein Fan und rennt Stars hinterher, so dass diese oft regelrecht genervt sind. Man will ja schließlich in guter Erinnerung bleiben. Wenn man aber einen Star aus den „Signs of Fame“ schon mehrmals getroffen hat, dann ist das etwas anderes. Da hat sich schon ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt und das Wiedersehen wirkt dann keinesfalls aufdringlich. Klaus achtet auf solche Dinge und würde nie eine Grenze überschreiten.

Im Parkhaus läuft ihm dann Wolfgang Trepper über den Weg: „Good morning“. Man hat sich am Abend zuvor echt nett unterhalten, auch mit seinem Manager. Nur gut, dass heute keine Autogrammjäger da sind. Denn tags zuvor wimmelte es in der Lobby nur so von ihnen. Bewaffnet mit Poesiealben, Fotos, Postern und schußbereitem Handy hofften diese dort, diesen oder jenen Schlagerstar zu begegnen.

Mit Michael Hirte saß Klaus Beer auf der Aftershowpary zusammen ebenso mit den “Lord Leo”, der ihm ebenfalls beim Auschecken erzählt, dass es jetzt mit den anderen Bandmitgliedern nach Düsseldorf geht. Und sich auf ein paar Tage Auszeit freut. Es geht zum Skifahren in die Berge.

Von der der Aftershowparty selbst, wo Klaus dann noch weitere Schlagerstars traf und sich mit ihnen unterhielt, gibt es keine Bilder. Denn da war man nach dem Fotostress auf dem Roten Teppich jetzt ganz privat und das gilt es zu respektieren. Nur bei guten alten Bekannten, wie z.B. mit Michael Hirte, gab`s dort ein Erinnerungsfoto an diesen schönen Abend. Und mit den supernetten Jungs von VoXXclub, die erst vor kurzem in die “Signs of Fame” aufgenommen wurden, klatschte er einfach so ab: “Give me Five”…

Machten spontan mit: Roberto Blanco und Hein Simons

Klaus Beer: „Dass ich vorsorglich noch zwei Ton-Reserveschalen dabei hatte, war eine gute Idee. Denn plötzlich lief mir mitten beim Einchecken Im Hotel Roberto Blanco über den Weg. Ich habe ihn das Fernweh-Park Prospekt unter die Nase gehalten, ihm kurz erklärt um was es geht und als er darin Helene Fischer, Arnold Schwarzenegger, Kevin Costner und andere Stars abgebildet sah, sagte er sofort zu. „Wir machen das irgendwann im Laufe des Abends“. Ebenso stand plötzlich Hein Simons vor mir, an dessen Managements ich schon vor Wochen eine Anfrage gerichtet hatte, aber nie ein Termin zustande kam. So konnte ich auch mit „Heintje“ ganz spontan die Prints festmachen. Auf dem kleinen Dienstweg sozusagen. So etwas machen wir sonst nie. Es geht immer erst nach Anfrage an das Management mit offiziellem Termin. Aber wenn sich die Gelegenheit ergibt es gleich vor Ort zu machen wenn der Star selbst begeistert ist, warum nicht.“

Wie Peggy March, Roberto Blanco und “Heintje” dann  auf dem Roten Teppich ebenfalls ihre Hände in feuchten Ton drückten, kann man in deren eigenen Bilderstories sehen…

Großes Hallo auch beim Treffen mit einem guten alten Bekannten, mit Ross Antony, den Klaus Beer schon von Zeiten von BroSis kennt und der im Jahre 2016 in der Fernsehsendung „Wilkommen bei Carmen Nebel“ dem Fernweh-Park das längste Ortsschild Europas mitbrachte, aus seiner Heimatland Wales. Da dies eine Eurovisionssendung war, sahen dies über 4,5 Millionen Fernsehzuschauer – und erfuhren so vom Fernweh-Park.

Auch mit “Sonnenklar.TV”- Moderator Jan Kunath gab`s ein Wiedersehen. Erst im Herbst vorigen Jahres stellte Klaus Beer in einer TV-Livesendung des beliebten Reisemagazins den Fernweh-Park vor. Und auch Jan drückte in der Sendung  seine Hände in feuchten Ton.Und erhielt vor kurzem auch eine eigene Show im Deutschen Musikfernsehen. Klaus stieß mit ihm am Eingang des Roten Teppichs zusammen. Leider konnte kein Foto gemacht werden, da Klaus gerade im totalem Stress vom Teppich zur Bühne eilte, um Roberto Blanco nach dessen Auftritt zu “schnappen” und ihn zu seiner bereit stehenden Tonschale zu führen.

Fazit: Klaus Beer und seine Mitstreiter kamen vom Roten Teppich nicht mehr weg. Denn nicht nur vor der Show flanierten die Stars darüber, sondern auch nach ihrem Auftritt und der Verleihung des smago”-Award erschienen manche nochmal auf dem Teppich, diesmal mit ihrem Musikpreis in der Hand. Nun ging das Blitzlichtgewitter vor der Award-Wand weiter.

An diesem Abend konnte Klaus Beer auch viele neue Kontakte knüpfen und mit weiteren Newcomern und Stars über ihre Aufnahme in die „Signs of Fame“ sprechen, wie z.B. mit der bildhübschen Gewinnerin von DSDS „Deutschland sucht den Superstar“ 2018, Marie Wegener, Eloy de Jong und Vincent Weiss, den Klaus Beer schon mal bei der Ehrung von David Hasselhof traf. Auch stellte er dem TV-Moderator und Kabarettisten Wolfgang Trepper und dessen Manager den Fernweh-Park vor. Mit Christian Lais, der ebenfalls von Peggy Marchs Management betreut wird, wurde gleich ein Termin in absehbarer Zeit ausgemacht. Denn auch dessen Gesangspartnerin, Ute Freudenberg, war mit eine der ersten Stars im Fernweh-Park. Herzliches Wiedersehen auf dem Teppich gab es auch mit Ulli Wegner, dem Boxtrainer, der Beer nach Vitali und Wladimir Klitschko, Henry Maske, Axel Schulz und Arthur Abraham , die bereits im “Signs of Fame” vertreten sind, auch Sen Ottke empfahl. Dieser lief Klaus Beer bei der Golf Charity Gala in Heidelberg schon mal über den Weg, als er dort die Gastgeberin Frau Dr. h.c. Ute-Henriette Ohoven in die “Signs of Fame” aufnahm. Doch die Ehrung für Ottke steht bislang noch aus. Klaus: “Da ich ein großer Boxfan bin bewundere ich Wegner immer, wie er seine Jungs im Ring motiviert.”

Hier unsere große Bilderstrecke von den Stars auf dem Roten Teppich bei der Verleihung des smago! Awards 2018

Entsetzen

Eines aber entsetzte den Fernwehpark Initiator. Beer: “Wir standen direkt neben den Fernsehteams. Darunter waren auch welche, denen der soeben gewonnene Preis völlig egal war. Sie nahmen diesen nur als Aufhänger, die Stars zu sich vor die Fernsehkamera zu locken und ihnen dann nur Fragen zu einem einzigen Thema zu stellen: „Haben Sie gestern im Fernsehen das erste Zusammentreffen von Florian Silbereisen und Helene Fischer nach der Trennung bei den Schlagerchampions gesehen? Was sagen Sie zu der Trennung? Und setzten noch eines drauf: Wissen Sie, ob Florian schon eine neue Beziehung hat? Alle Stars reagierten professionell und Klaus Beer war von der Antwort von Frank Zander begeistert der direkt in die Fernsehkamera antwortete:Also Leute, bei aller Liebe, das ist mir alles zu blank geputzt und unehrlich, ich möchte dazu nichts sagen… deshalb halte ich jetzt auch die Fresse.“ Das fand auch Ross Antony der sagte: „Sie haben alles gesagt, ich muss dazu nichts mehr sagen.”

“Signs of Fame” Würdenträger (seit 2006) Florian Silbereisen selbst, der gerade zu dem Zeitpunkt auf der Bühne seinen smago! Award erhielt, als ein Star seine Hände in Ton drückte, traf Klaus heute leider nicht persönlich. Denn er zog es verständlicherweise (s. Interviews mancher TV-Sender) vor, wohlweislich nicht auf dem Teppich zu erscheinen. Übrigens: Wenige Tage später durfte man ihn auch als “Käpt`n ansprechen (“Traumschiff”-Kapitän).  Herzliche Gratulation dazu vom “Fernweh-Park”!

Das Video

Während der Fernwehpark Fotograf die Bilder macht, steht als Kameramann heute wieder Werner hinter der Filmkamera. Klaus: „Obwohl ich ja eigentlich Filmer bin, machten wir bis 2017 bei den Startreffs immer nur Fotos. Denn da ist die Anspannung, alles optimal hinzubekommen, immer so hoch, dass man sich unmöglich auch noch auf das Filmen konzentrieren kann. Und vor allem, wer sollte den Part an der Filmkamera übernehmen? Denn in der Regel waren wir immer nur zu zweit unterwegs. Und früher, mit 16-mm Zelluloidfilm zu drehen, war sowieso undenkbar. Videos wurden erst mit den kleinen Kameras in Full-HD möglich. So sind uns bei bislang über 400 Stars leider viele schöne lebendige Bilder entgangen und wir ersuchen nun, parallel zu den Fotos, auch immer die Videokamera mit zum Einsatz zu bringen, aber auch jetzt immer nur sporatisch, wenn neben dem Fotografen auch noch ein Kameramann oder eine Kamerafrau zur Verfügung steht und je nach Künstler und Möglichkeit…”

Und aus diesem Material fertigt Filmemacher Klaus Beer dann das Video. Jedes ist anders, denn auf die Kameraführung und Einstellung hat er keinen Einfluss, da immer jemand anders die Videokamera bedient. Mal semiprofessionell, aber meist amateurhaft. Klaus versucht dann immer, das Beste aus dem ihm vorliegenden Material herauszuholen…“

Wenn Sie also einmal in bewegten Bildern, sprich im Film, die Handprint-Aktion von THE LORDS und den Auftritt der Stars auf dem Roten Teppich mit verfolgen wollen, hier das VIDEO:

(Hinweis: Das Titelbild des Videos von “The Lords” und den Stars auf dem Teppich des smago! Awards wurde von YouTube ohne unseren Einfluß automatisch aus den Szenenbildern gewählt und zeigt deshalb ein anderes Motiv als die in diesem Bericht im “Signs of Fame” geehrte Rockband)

STARS The Lords Signs of Fame Fernweh Park Smago HD www fernweh park de

 

THE LORDS on stage

Und hier noch einige Bilder vom Auftritt von THE LORDS auf der Showbühne der smago! Award Verleihung 2018. Klaus Beer: “Es ist schon toll, wenn man die Songs, die man sein Leben lang im Kopf hat, dann von der Rockband, die sie in den Sechziger Jahren geschaffen haben, gespielt bekommt…”

DANKE für`s mitmachen – Danke für das ganz persönliche Engagement für eine der wohl schönsten und wichtigsten Dinge im Zusammenleben der Menschen untereinander. Der “Fernweh-Park” wird immer gerne an diese tolle Begegnung mit THE LORDS zurück denken und in positivster Weise darüber berichten…

Zu sehen im Star-Museum

Nach ein paar Tagen des Lufttrocknens wird die Tontafel mit den Handabdrücken steinhart gebrannt. Da die wertvollen und zerbrechlichen Unikate nicht wie die Star-Schilder im Freien ausgestellt werden können, sollen sie einmal in einem geplanten STAR-MUSEUM zu besichtigen sein – als einmalige Sammlung des symbolischen „Händehebens” von prominenten Persönlichkeiten für eine friedvollere Welt und gegen Rassismus.

Wann und wo die bislang über 400 Original Star-Handabdrücke letztendlich zu besichtigen sein werden, darunter natürlich auch die von THE LORDS, erfahren Sie rechtzeitig auf der Fernweh-Park Homepage.

Fotokamera: Sylvia Schildbach

Fotokamera Stars roter Teppich: Klaus Beer

Videokamera Ehrung: Werner Mocker

Videokamera Stars roter Teppich: Klaus Beer

Fotos Bühne: Klaus Beer

Foto-Video-Postproduktion: Klaus Beer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.