Fernwehpark Foto gewinnt Sonderpreis bei Fotowettbewerb “Neue Imagekampagne von Stadt & Landkreis Hof”

In dieser Rubrik NEWS finden Sie Besuche, Events und Aktivitäten im und um den Fernweh-Park, bei denen es nicht direkt um Stars und Schilderübergaben geht, die aber so interessant sind, dass wir Ihnen diese nicht vorenthalten möchten.

24.11.2022: Fernwehpark Initiator Klaus Beer gewinnt Sonderpreis bei Fotowettbewerb “Hofer Land 2022”

Großer Bahnhof in der Freiheitshalle Hof. Stadt und Landkreis Hof stellten im Foyer der Freiheitshalle das Imageprojekt “Hofer Land- Einzigartig. So wie Du” vor. Gekommen waren, geladen zu Getränken un Häppchen, alles was Rang und Namen hatte und die mitgeholfen haben, das neue Imageprojekt ins Leben zu rufen.

Eingebunden in die Vorstellung des auch neuen LOGOS, das sich optisch entsprechend auf der Bühne präsentierte, war ein Fotowettbewerb, bei dem die besten Bilder prämiert wurden, die die Schönheiten, Besonderheiten und Attraktionen der Region darstellen.

Neben den drei Hauptpreisen gewann auch ein Bild von Fernweh-Park Initiator und Filmemacher Klaus Beer einen Sonderpreis. Titel: “Abendstimmung im Signs of Fame” – siehe Bilderstrecke.

Hier einige Bildimpressionen von diesem Abend, darunter die Gewinner des Fotowettbewerbs und Klaus Beer mit der Hofer Oberbürgermeisterin Eva Döhla und Landrat Dr. Oliver Bär.

Gemäß dem Motto: Gemeinsam sind wir stärker. “Stadt und Landkreis Hof haben viele gemeinsame Ziele und arbeiten bereits an vielen Projekten zusammen. Das Gemeinsam soll nun mit der neuen Marke noch stärker herausgehoben werden und nach außen wirken, damit wir im Wettbewerb der Regionen die Köpfe der Zukunft begeistern.” (Dr. Oliver Bär, Landrat des Landkreises Hof).

So ist der NEUE Fernweh-Park zwar in Oberkotzau beheimatet und gehört dem Markt mit seinen beiden rührigen und mit Weitblick agierenden Bürgermeistern und den über den sprichwörtlilchen Tellerrand blickenden Marktgemeinderäten, soll aber auch als Tourismusmagnet für den gesamten Landkreis wirken.

Was jetzt schon in der Praxis bewiesen wird. Wenn Busse und Touristen aus nah und fern den Fernweh-Park besuchen, dann wirbt Initiator Klaus Beer in einem gemeinsamen touristischen Paket auch für weitere Sehenswürdigkeiten im Landkreis und arbeitet dabei auch eng mit dem Deutsch-Deutschen Museum Mödlareuth und dem Donald Duck-Museum in Schwarzenbach/Saale zusammen. Und umgekehrt.

Klaus Beer: “Tourisen sollen animiert werden, auch mal ein paar Tage in Oberfranken zu verbringen. Denn da ist für jeden etwas dabei. Auch zum Wandern und Entspannen. Wie z.B. das schöne Fichtelgebirge und der Frankenwald, das Felsenlabyrinth in Wunsiedel oder die Thermen in Weißenstadt oder Bad Steben.

Und wenn es dann hoffentlich auch endlich die Hängebrücke über das Höllental gibt, ist das eine weitere große touristische Anlaufstelle in unserem leider touristisch immer im Abseits stehenden Oberfranken. Deshalb muss man alles tun, um unsere Besonderheiten in die Köpfe der Menschen in Deutschland und darüber hinaus zu bringen. Und dazu ist jetzt mit der tollen Imagekampagne von Stadt & Landkreis Hof ein guter Schritt getan. Denn: Wer aufhört zu werben, dessen Tun ist dem Untergang geweiht.  Sprich: Ein Leichentuch wird sich über die gesamte Region legen. Dem gilt es entgegenzuwirken.”

Wiedersehen mit “Frau Gottschalk”

PS: An diesem Abend gab es auch ein Wiedersehen mit einer jungen Dame, die am 12. März 1994, damals noch Schülerin und als hübsches Mädel von der Redaktion ausgewählt, Klaus und Erika Beer in der Sendung “Wetten dass?” mit Thomas Gottschalk Sekt und Häppchen servierte.

Denn Klaus hatte damals mit seiner eingereichten Saalwette gewonnen und war in die V.I.P.-Lounge der Fernsehsendung geladen worden. Nun trafen beide an diesem Abend wieder zusammen. Klaus sagte: “Hallo Frau Gottschalk, darf ich mit Ihnen ein Selfie machen?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.