Hannes & Friends
Herzlich willkommen zu den Events (Veranstalter Markt Oberkotzau) im Amphitheater des Fernweh-Parks, auf dessen Showbühne Aufführungen der verschiedensten Art (Musik, Theater, Lesungen) stattfinden. Die interessantesten dokumentieren wir für Sie in dieser Rubrik.
Sonntag, 3. September 2023: Wiedereinmal toll besucht war der 2. Musikfrühschoppen im Fernweh-Park, veranstaltet vom Markt Oberkotzau mit dem Duo „Hannes & Friends“ .
Hannes Wölfel ist Musiker durch und durch. Wenn er nicht gerade Solo auf der Bühne steht oder im Studio an neuen Songs tüftelt, arbeitet er als Musiklehrer und ist als Sänger mit der Akustik-Formation „play again sam“ unterwegs.
In dem Format „Hannes & Friends“ lädt sich der Singer Songwriter immer wieder Gastmusiker aus bestehenden und befreundeten Formationen ein, um Konzerte zu gestalten, die man vielleicht so nur einmal zu hören bekommt.
An diesem Konzert wird Hannes von Stefan Haußner am Piano unterstutzt. Stefan ist nicht nur ein fester Bestanteil von play again sam, sondern auch sonst in vielen Projekten musikalisch aktiv.
Hannes & Friends nehmen ihr Publikum mit auf eine musikalische Reise durch 40 Jahre Musikgeschichte, die einfach nur Spaß macht. Songs werden neu interpretiert, jedoch nie verfälscht oder entstellt. Mit im Gepäck hat er auch seine eigene Musik aus dem 2018 erschienenen Album „Unterwegs“ und der EP zum „Glücksong“ – Stück fur Stück zum Glück“, mit dem Hannes den Lotto Bayern Musicaward 2019 gewann.
Frech-fröhlich, konzertant, stimmungsvoll und leidenschaftlich machen „Hannes & Friends“ jedes Konzert zu einem einmaligen Erlebnis. Fernwehpark Initator Klaus Beer: „Kulturamtschef Günter Tauwaldt hatte wieder mal ein glückliches Händchen in der Auswahl der auftretenden Bands und Künstler der Musikfrühschoppen. Die Musiker spielten Songs, die einfach gut taten für Gemüt und Seele, eben Songs aus den 60igern und 70igern…“
Der Eintritt war wie immer frei und die Musiker boten drei Stunden Musikgenuß. Für das leibliche Wohl sorgt J.R.s Boxenstopp.
Hinweis: Bei dem süssen Bild des Mädchens mit ihrer Zuhörerin, der Puppe, liegt zur Veröffentlichung das Einverständnis der Mutti vor.