“Get your Kicks…” Route 66 – Feeling im Fernweh-Park.

In dieser Rubrik NEWS finden Sie Besuche, Events und Aktivitäten im und um den Fernweh-Park, bei denen es nicht direkt um Stars und Schilderübergaben geht, die aber so interessant sind, dass wir Ihnen diese nicht vorenthalten möchten.

19.06.2022: “Get your Kicks – on Route 66” – Feeling im Fernweh-Park. Trike röhrt vor Panorama-Schilder-Weltkkulisse.

Gestern Nachmittag im Fernweh-Park. Nach 5 Führungen röhrten plötzlich Motoren. “Get your kicks – on Route 66” – Feeling.
Satte 34 Grad im Schatten, so muss es sein. Initiator Klaus Beer: “Ein Wetter, das ich liebe, das zu staubigen Stiefeln auf alten, knarrigen Bohlen passt. Der Fahrer kam, mit einer Cola in der Hand. Das ist auch mein Ding, gerade auf der Motherroad of America, nach einem anstrengenden, heißen Dreh (www.terra-film.de) in alten Westernkaffs und heißem Asphalt und glühendem Wüstenwind, mit Blick in die untergehende Sonne, eine eiskalte Coke zischen…”
Ein wunderschönes Trike, gesteuert von Kai Sachadae aus Hof, steuerte für ein Fotoshooting auf die Showbühne im Amphietheater.
 “Hier einige Stimmungsfotos, locker und lässig einfach, da ich ja nicht damit gerechnet habe, von der Hüfte aus geschossen… Und ich durfte mich sogar einmal auf das herrliche Trike setzen…”
Passend zu der ganz spontanen Trike-Begegnung hier nochmal die Bilderstory mit VIDEO, als 2019 über 100 Trikes wie Hornissen in den Fernweh-Park einfielen – ein Wahnsinns-Erlebnis.
Und noch ein Erlebnis der ganz besonderen Art – Extrem-Reisende treffen sich im Fernweh-Park
Und von dem fünf ganz spontanen Führungen waren noch zwei Paare dabei, die sich in Peru kennengelernt haben und jede auf ganz besondere Art reisen: Der eine war mit Partnerin 6 Jahre (!!!) unterwegs, das andere Paar ebenfalls mehrere Jahre – mit Spezialfahrzeugen – rund um die Welt (www.otto-mobil.com).
Und da das eine Paar in unserer Nähe wohnt und ihren vierädigen Freund “Otto” nennen, wollten sie ihren Reisefreunden aus der Schweiz, die auf Besuch da sind, natürlich unbedingt den Fernweh-Park zeigen…
Und als ich sie zu dem Grußschild von Thorben und Michi Schmitt aus der ZDF Fernsehserie “Terra X”führte sagten sie wie aus einem Mund: “Kennen wir doch…” Denn Thorben und Michi fuhren mit ihren beiden Kindern Romy und Levi auch um die Welt. Mit ihrem “Frosch”, wie sie ihren umgebauten Mercedes Rundhauber liebevoll nennen. Im Herbst letzten Jahres waren sie in Indien unterwegs, gerade jetzt sind sie in Ladakh.
Natürlich durfte ein Selfie mit Klaus vor Schmitts Schild in der Asien-Section nicht fehlen… Man kennt sich eben in der Reise-Action-Szene.
Und natürlich machte Klaus den beiden Weltenbummler-Ehepaaren der Extrem-Reisen auch ein besonderes Angebot: “Solltet ihr bei Euren Touren mal über Ortsschilder, Straßenschilder, Autokennzeichen “stolpern”, denkt an den Fernweh-Park, wo ihr Euch damit verewigen könnt… Denn Thorben und Michi Schmitt sind schon fleissig am Sammeln und erhalten letztendlich einen eigenen “Fernweh-Schmitt-Reisepfahl.”
Klaus Beer weiter: “Was für ein Nachmittag. Ein Fernwehpark, sonnendurchlutet. Heiß. Herrlich. Fernweh pur. Sehnsucht nach Palmen, Wüsten, Beach und Dschungel. Ich war zufällig vor Ort und ich kann sagen, nur gut, dass ich da war. Sonst hätte ich all diese interessanten Leute nie kennengelernt. Wer weiß, was sonst noch alles im Fernwehpark abgeht – und ich kriege davon immer nur einen Bruchteil mit…”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.