SUNBOW – kein Regenbogen, dafür Sonnenbogen am Sonntag
Herzlich willkommen zu den Events (Veranstalter Markt Oberkotzau) im Amphitheater des Fernweh-Parks, auf dessen Showbühne Aufführungen der verschiedensten Art (Musik, Theater, Lesungen) stattfinden. Die interessantesten dokumentieren wir für Sie in dieser Rubrik.
Am Sonntag, 26.09.2021, war es endlich soweit. Nachdem das Konzert am 22. August wegen schlechter Wetterprognose abgesagt werden musste, konnte jetzt endlich Rockröhe Elli das Publikum im nahezu voll besetztem Amphitheater in ihren Bann ziehen. Das Wetter hatte Einsehen, die anfänglichen Wolken verzogen sich rasch und nach den ersten drei Songs strahlte die Sonne vom blauen Himmel. „Sonnenbogen“ und die, „die immer lacht“ mit dem Zitronenbäumchenlied… Was für ein Sonntag. Und die Schilder im Hintergrund der Showbühne leuchteten dabei um die Wette.
Peter Freudenthaler von „Fools Garden“ rief an
Genau vier Minuten vor Konzertbeginn läutete bei Fernweh-Park Initiator Klaus Beer das Handy. Peter Freudenthaler, der Frontman von „Fools Garden“ war dran und bedankte sich nochmal für das tolle Event im Fernweh-Park vor wenigen Tagen. Und für die große Bilderstory auf der Fernweh-Park Homepage. Ca. 7000 Bilder wurden da geschossen und mussten gesichtet und bearbeitet werden… „Euer Film ist aber noch nicht fertig, liegt noch im Schnitt. Am morgen Montag geht er online“, sagt Klaus. Und weiter: Weißt Du, wo Du mich gerade erwischt hast?“ „Ich sitze im obersten Rang des Amphitheaters und schaue hinunter auf die Showbühne, wo ihr vor wenigen Tagen Eure Hände in Ton gedrückt und dann „Lemon Tree“ gesungen habt…“ „Gleich geht`s los, das Timing Deines Anrufs konnte besser nicht passen.“ Und Peter ließ herzlichen Grüße an das Publikum ausrichten.
Das Duo SUNBOW mit Werner Thieroff und Elisa Geiser (ehem. Plaha) konnte schon im vergangenen Jahr das Pubikum im Amphitheater begeistern. Die beiden Vollblutmusiker setzen auf unplugged Musik mit Gitarre und zweistimmigen Gesang. Im Mittelpunkt steht die Stimme von Sängerin „Elli“, die mit Power und Gefühl vom ersten Song an begeistert – eine Stimme, die man einfach gehört haben muss! Ehrliches Handwerk, das ist das Motto von SUNBOW – keine Computer und sonstige „Mogel-Technik“.
Das Opening machte „The House of the rising sun“. Wenn dieser Song erklingt, ist schon mal alles gut. Initiator Klaus Beer. „Für mich immer Gänsehaut. I love it.“ So gab es bei diesem Musikfrühschoppen wieder tüchtig einiges auf die Ohren. Rock- und Pop-Balladen sowie Kulthits der letzten 50 Jahre von Künstlern wie: Tina Turner, Alanis Morissette, Shocking Blue, Madonna, Vaya Con Dios, Melissa Etheridge, Linda Ronstadt und Bonny Tylor und viele viele mehr waren da zu hören. Aber auch aktuelle Songs wie „Die die immer lacht“. Kerstin Ott besuchte übrigens schon persönlich den Fernweh-Park.
Auch Ohrwürmer wie „Lady in black“ von Uriah Heep, das die beiden extra für Fernweh-Park Initiator Klaus Beer ins Repertoire aufnahmen, zumal Uriah Heep auch im Fernweh-Park vertreten ist.
Für das leibliche Wohl sorgten diesmal J.R.s Boxenstopp und die Eisdiele Venezia.
„Lemon Tree“
Ja, und dann erklang ein Song, der erst vor wenigen Tagen das Publikum in seinen Bann zog. Der Welthit „Lemon Tree“. Die Band „Fools Garden“ war wie bereits erwähnt persönlich da und begeisterte mit diesem Lied, das sie neben einem Zitronenbäumchen spielten, das Erika und Klaus Beer mitgebracht hatte. Und zur Überraschung packte „Sunbow“ den Titel aus und erinnerte damit an das tolle Event vor wenigen Tagen im Fernweh-Park mit den supernetten Jungs von „Fools Garden“.
Und hier ein Videoclip von dem tollen Konzert mit Rockröhre Elli
https://youtu.be/4pxOZH59u4w
Fotos: Klaus Beer