“Damals war´s” – Live aus Bad Elster” – Wiedersehen mit Lippi und “More Than Words”

In dieser Rubrik NEWS finden Sie Besuche, Events und Aktivitäten im und um den Fernweh-Park, bei denen es nicht direkt um Aufnahmen von Stars in die “Signs of Fame” oder um Schilderübergaben geht, für die es eigene Rubriken gibt – die aber so interessant sind, dass wir Ihnen diese nicht vorenthalten möchten.

17.06.2023: “Damals war`s”  – Live aus Bad Elster”

Was war das für eine Show! Einfach nur fantastisch! Die XXL Version von “Damals war`s -Live aus Bad Elster” – mit Wiedersehen mit ganz, ganz lieben Künstlern aus dem “Signs of Fame” des Fernweh-Parks…
… nach vielen Jahren ein freudiges Wiedersehen mit Moderator WOLFGANG LIPPERT, (Mod: “Damals war`s”, Co-Mod. “Riverboat”, “Ehem. “Wetten… dass`? Moderator) – und Wiedersehen mit der bezaubernden STEFANIE HERTEL, ihrer Tochter JOHANNA MROSS und LANNY LANNER mit ihrer Band “More Than Words”, erst im letzten Jahr zu Gast im Fernweh-Park mit toller Bühnenshow…
Hier einige Handy-Schnappschüsse vom Treffen mit Lippi, Stefanie, Lanny, Johanna und Eberhard.

Fernweh-Park Inititator Klaus Beer: “Ich bin mit der schönsten Musik aufgewachsen, die es je gab: mit den heute Kultsongs der 60iger-70iger Jahre… So etwas gibt es heute nicht mehr. Und “Damals`s war`s führt musikalisch und in Filmbeiträgen zurück in die Vergangenheit, von den 60igern bis ins Jahr 2000… Die genannte Ära hat für mich jedoch die schönste Rock-Pop- und Schlagermusik hervorgebracht, die ich heute soooo vermisse… Damals war`s, eben…

Deshalb zählt diese Sendung im MDR, jeweils 1x im Monat, Sonntags um 20.15 Uhr, zu meinen Lieblingssendungen im deutschen Fernsehen. Ein Muss, gucken wir immer, oder zeichnen auf… Von Muck bis Lippi, wir haben seit Jahren keine Sendung verpasst!”

Ein dickes Lob an den MDR: Wir waren vor Ort und können es beurteilen, haben die Sendung live erlebt. Was da der oder die Cutter im Wechsel von 2 bis nur wenigen Sekunden da an tollen Bildern zusammengeschnitten und blitzschnell – Live – entschieden haben, was die Zuschauer letztendlich zu sehen bekommen, ist hohe Kunst! Da kann man nicht lange nachdenken, da muss sofort entschieden werden, welche Bilder gerade ausgestrahlt werden… Wer das live schneidet, das sind absolute Profis! Und jede Einstellung war Spitzenklasse!

Und: im Fernweh-Park haben wir im “Signs of Fame” sogar eine eigene Sektion von Künstlern der früheren DDR – wer da alles zu finden ist:

Frank Schöbel – Aurora Lacasa –  Stefanie Hertel – Eberhard Hertel, Hartmut Schulze Gerlach (Muck) – CITY – Puhdys – Dieter “Maschine” Birr – Julia Neidel – SILLY – KARAT – Olaf Berger – Wolfgang Lippert – Gunter Emmerlich – Wolfgang Stumph – Stephanie Stumph – Achim Mentzel –  Inka Bause –  MDR-Deutsches Fernsehballett – Andreas Holm – Holger Lück – De Randfichten – Marianne Martin (TV-“Mei Arzgebirg”) – Peter Escher – Dr. Franziska Rubin – Christine Trettin-Errath – Hans-Joachim Wolfram – Mareille Höppner – Katrin Weber…

Einfach mal deren Schildergrüße im Fernweh-Park besuchen – und in Erinnerungen schwelgen, wie es eben so “Damals war`s ” so war… Und:  jeder der hier aufgeführten Künstler/innen hat natürlich auch eine eigene Bilderstory, viele auch mit Videos.

Herzlichen Glückwunsch für diese wunderschöne Sendung und weiterhin viel Erfolg, lieber MDR, für diese tolle Sendereihe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.