Fernweh-Park erhält eigenen Straßennamen

In dieser Rubrik NEWS finden Sie Besuche, Events und Aktivitäten im und um den Fernweh-Park, bei denen es nicht direkt um Stars und Schilderübergaben geht, die aber so interessant sind, dass wir Ihnen diese nicht vorenthalten möchten.

07.11.2022: Fernweh-Park erhält zwei Straßenbezeichnungen

Nun hat der Fernweh-Park im Markt Oberkotzau auch eine eigene Straße erhalten. Richigerweise: Zwei Straßen wurden nach ihm benannt.
NachKultur-Hinweistafelnan den Autobahnen A9 und A93 und der Übernahme der Schirmherrschaft des bekannten Comedian Bülent Ceylan wurde nach dem Fernweh-Park nun auch eine Straße benannt.
Unterhalb des neuen Baugebiets wurden in der Nähe der zwei Großparkplätze des Fernweh-Parks zwei neue Ortsstraßenschilder angebracht:
“Fernweh-Park-Straße” und “Schloßparkstraße”.
Und in der Stichstraße Richtung Osten ist die Straßenbezeichnung “Am Fernweh-Park” zu lesen.
Wenn Reisebusse, Gäste, Stars und Medienvertreter zum Fernweh-Park anreisen, lautet die richtige Anschrift zur Eingabe ins Navi nun anstelle “Fabrikstraße 11”: 95145 Oberkotzau “Am Fernweh-Park” (aktuell, sobald Google Maps diese richtige Adresse eingetragen hat).
Bei der “Einweihung” dabei war auch ein gerade ankommender Reisebus aus Chemnitz, das jetzt 7. Reisebusunternehmen, dass innerhalb von wenigen Tagen die Touristenattraktion in Oberkotzau zu einer Führung durch Initiator Klaus Beer anfuhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.