VORSCHAU 2023: Steffen Sturm
Zum 5. Geburtstag des NEUEN Fernweh-Parks im Markt Oberkotzau am 18. Mai 2023 mit HOLM DRESSLER hat Initiator Klaus Beer ein buntes Showpaket geschnürt. So geben sich sogar den ganzen Wonnemonat über im Fernweh-Park die Stars die Klinke in die Hand.
Los geht`s bereits am Samstag, den 13. Mai.
Um 13.30 Uhr werden auf der Showbühne im Amphitheater vor der Panorama-Schilder-Weltkkulisse folgende Künstler und Künstlerin in die “Signs of Fame” aufgenommen: STEFFEN STURM, PRINCE DAMIEN und ELENA NUZMAN.
Kurzbiografie TEFFEN STURM: Sechsstellige Plays und Views bei Spotify und Youtube, Chartpositionen in vielen Radio-und Dance-Charts und als Krönung Top 10- Platzierungen in den Schlagercharts beim Marktführer Amazon: Mit sechs Single-Veröffentlichungen schaffte es Steffen Sturm aus Crailsheim seit seinem Solo-Debüt im Frühjahr 2022 zum „Aufsteiger der Schlagerszene“. Seine Titel gehören mittlerweile zum festen Programm in vielen Schlagerstationen – bei Radio VHR, einem der größten Internet-Radiosender grüsst er sogar von Platz 1 der Hörercharts und Nominierung zum „Song des Jahres“. Einige TV-Sendungen sind bereits aufgezeichnet worden – und auch der Blätterwald rauscht gewaltig: Von „Hossa“ bis „Frau Im Spiegel“, von der „Aktuellen“ bis „Musix“.
Noch bevor er Plattenfirmen anging schickte er seinen ersten Song an die Rundfunkanstalten – und das Feedback war ermutigend: „Im Schatten der Nacht“, sein Solo-Debüt, wurde noch vor Veröffentlichung in mehrere Playlisten aufgenommen und der grosse Sender SWR 4 lud ihn zu einem Interview.
Dann ging es Schlag auf Schlag: Alle Singles schafften es in die offiziellen Deutsche Party- und Schlager Charts, er war unter anderem Gast bei der „Großen Schlagernacht“ Regio TV. Steffen Sturm begeisterte bei „Sonnenklar TV“ in der “Kunath & Co Holiday-Show“ und erhielt ein eigenes 24-minütiges TV-Special: „vollWert – kreative Köpfe aus Kultur“.
Nach seinem Musikstudium im Hauptfach Schlagzeug war der Preisträger des Deutschen Rock- und Pop-Preises als Schlagzeuger mit verschiedenen Bands unterwegs, u.a. als Support-Act von Joe Cocker, Gary Moore, Manfred Man, The Beach Boys, The BossHoss, Jürgen Drews, Gregor Meyle und Joy Flemming. Darüberhinaus stand er u.a. mit Musikern von Herbert Grönemeyer, RTL-DSDS Band und den No Angels auf der Bühne. Auftritte bei Veranstaltungen von Radiosendern wie SWR1, SWR3, Radio Ton und Radio 7 runden sein vielseitiges Engagement ab. Schon seit seiner Jugend begleitet ihn der deutsche Schlager. Seine ambitionierte Passion ist das Komponieren, Texten und Singen seiner eigenen Lieder.
“Die Musik und die Energie, die dabei entsteht, ist faszinierend. Dann weiß ich immer wieder genau, warum ich mich für die Musik entschieden habe.” (Mit freundlicher Genehmigung zur Verwendung vom Management. Quelle: 7us media group/ Herz7)